Herzlich Willkommen im Klaus Major Heuser Band-Gästebuch!

Nette Grüße, was Du erlebt hast, was Du uns sagen möchtest. Aber auch, was dir nicht so gut gefällt oder gefallen hat. Bitte beachte die „Netiquette“. Keine Beleidigungen, Spam oder ähnliche Beiträge, die nicht in ein Gästebuch gehören. Wir behalten uns vor, in solchen Fällen die entsprechenden Einträge wieder zu löschen.

Neuen Gästebucheintrag erstellen.
(1156)
(396) Stephan Bayer
Mo., 6 Oktober 2014 07:36:20 +0100

Liebe Heuserband,

im März 2014 habe ich Euch zum ersten Mal gesehen bzw. gehört und war komplett begeistert (siehe auch meinen euphorischen Gästebucheintrag von damals). Mit entsprechend hohen Erwartungen bin ich dann am 04.10. zum Konzert in Siegburg gegangen. Leider muss ich Euch nun schreiben, dass diese Erwartungen NICHT erfüllt wurden. Das lag zum einen an den neuen Liedern, die längst nicht so abwechslungsreich sind wie die auf der "Men in Blues". Mit wenigen Ausnahmen klingt alles nach Mainstream-Rock mit Chris-Rea-Weichspüler. Zum andern ist das Kubana aus meiner Sicht keine gute Location: schlechter Sound, schlechte Sicht und schlechte Luft.
Trotz allem bleibe ich ein Fan vom Major und hoffe sehr, dass die dritte Platte wieder an die Klasse der ersten anknüpft!

durchw als auch von der Location Kub

(395) Lothar
So., 5 Oktober 2014 22:01:20 +0100

Guten Abend!
Jetzt erst komme ich dazu, euch ein paar Zeilen zu dem Konzert in der "verbotenen Stadt" zu schreiben:
Wie immer war auch dieser Abend musikalisch ein Genuss, wenngleich
die neuen Stücke der 57-er noch gewöhnungsbedürftig sind, was sich aber mit zunehmenden Hörgenuss der CD zunehmend bessert!
Also weiterhin viel Inspiration für neue Titel und macht weiter auf eurer musikalischen Schiene!

Gerlinde und Lothar, zwei Rentner aus Remscheid
P.S: Vielleicht schafft ihr es, eurem Bassisten mal etwas Lächeln und Spielfreude zu entlocken, er wirkt etwas sehr statisch auf der Bühne!


(394) Lou
So., 5 Oktober 2014 18:20:14 +0100

Hi, wie so einige hier finde ich die neue CD auch etwas zu wenig abwechslungsreich und den Gesang von Thomas (trotz der tollen Stimme) etwas zu dominant, irgendwann nervt der dann doch.
Da gefiel mir die erste besser. Aber ist halt Geschmackssache.
Das Zusammenspiel der Band ist aber wieder erste Sahne und so hoffe ich mal, dass das live dann doch besser rüberkommt und freue mich auf's Konzert im Gloria!

(393) Birgitt Weyand
So., 5 Oktober 2014 17:27:12 +0100

ein tolles Konzert gestern Abend (04.10.) wir waren begeistert.
Wir werden die CD mit nach Spanien nehmen und noch oft an euch denken.
Danke


(392) Achim Holldack
So., 5 Oktober 2014 17:24:01 +0100

Hallo Major's Band,
am letzten Donnerstag war ich bei dem Konzert in Düsseldorf im Savoy-Theater und muß Euch einfach mal schreiben: es war "herzergreifend".
Der Funke ist rübergekommen und der Spaß, den Ihr am musizieren habt war wieder einmal erlebbbar. (Ich war schon bei mehreren Konzerten).
Die neue CD höre ich im Moment rauf und runter im Auto und dabei ist mir aufgefallen, dass bei Stück 5. "5 A.M." ab der 3. Minute, mehr dann ab der 4. Minute und besonders ab der 5. ein ganz hoher Ton (Keybords) für meine Meinung störend wirkt.
Ansonsten, ob es nun Stück 1^, 4 "Fullmonn Night's" oder auch das letzte ist, welches mein Favorit ist kann ich heute noch gar nicht sagen; aber soviel: ein perfektes Album.
Danke dafür
Achim

(391) Thomas
So., 5 Oktober 2014 17:14:42 +0100

Wieder ein tolles Konzert von Euch, gestern in Siegburg. Das neue Programm und die neue CD, so gut wie die von letztem Jahr – auch wenn „last favourite song“ so schnell wahrscheinlich nicht zu toppen ist.
Die Sicht von der Bar aus war nicht so optimal, aber ich hätte mir trotzdem keinen anderen Platz gewünscht. Vielleicht erfahre ich ja hier, ob meine Nachbarin am 20.November im Gloria wieder dabei ist. Das wäre schön...

(390) Clemens Hunfeld
So., 5 Oktober 2014 16:37:30 +0100

Moin und guten Tag nach Köln,

möchte mich recht herzlich für Euer Konzert im Heimathaus Twi"II"st bedanken; einfach nur gut und gerne mehr davon....
Der Tour durch Deutschland wünsche ich einen guten Verlauf.
Freue mich natürlich auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße aus dem Emsland

Clemens



(389) Ralf
So., 5 Oktober 2014 14:20:33 +0100

Ein wirklich ganz tolles Konzert in Siegburg - netter Club, super Musiker, die mit Freude spielen ...
Weiter so!!

(388) Michael Schmettkamp
So., 5 Oktober 2014 14:05:26 +0100

Hallo Major,
das war ein super Konzert gestern abend (4.10.14) im Kubana. Tolle Songs, tolle Musiker, tolle Stimmung. Mit Thomas hast du einen erstklassigen Texter und vor allem Sänger mit einer vielfältigen Stimme. Auch der Rest der Band super gut. Ich habe schon lange mehr kein so gutes Bass-Solo wie von Sascha gehört. Von Musiker zu Musiker: Respekt und alles erste Sahne. Gruß aus Porz-Zündorf

(387) Ingeborg Scholl-Nielsen
So., 5 Oktober 2014 11:30:14 +0100

Kubana mit K natürlich. Als Übersetzer versucht man immer alles korrekt in der Originalsprache zu schreiben!


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha