Thomas Heinen - Gesang & Gitarre

Thomas Heinen – Gesang & Gitarre

Live is what YOU make it!

Thomas Heinen – Sänger, Gitarrist, Songschreiber – wurde am 26. November 1968 in der Domstadt Köln geboren. Sein Sternzeichen ist der Schütze. Das Element dieses Sternzeichens ist das Feuer; und das versprüht Thomas auf der Bühne. Dort oben strahlt er Energie und Lebensfreude, Sensibilität und Kraft aus. Der Schütze sei lebendig, unabhängig und ein geborener Optimist. Diese Lebendigkeit spürt man in der Interpretation der Songs, dieser Funke springt über ins Publikum. Gerade, wenn er singt und hingebungsvoll Gitarre spielt, wird das spätestens für jeden Konzertbesucher deutlich. Aus all dem ergibt sich sein Lebensmotto: Live is what YOU make it! .

Sänger, Gitarrist, Songschreiber und Gitarrentechniker

Thomas absolvierte nach seiner schulischen Ausbildung eine Lehre als Schreiner. Er arbeitete fortan in diversen Handwerks-, Einzelhandels- und Musikbetrieben.
Seine eigentliche Berufung entdeckte er schon im zarten Alter von 10 Jahren als er seine erste eigene Gitarre bekam.
Die Leidenschaft zur Musik war damit geboren und seit seinem 16. Lebensjahr spielte er permanent in verschiedenen  Bands. Seine Professionalität und Souveränität als Frontmann diverser Formationen schöpft er aus seiner 25 jährigen Bühnen- Erfahrung. Er ist seit 2004 ausschließlich als freischaffender Musiker und Gitarrentechniker unterwegs.

Seine Begeisterung für Musik und das Erscheinen im Rampenlicht auf der Bühne drückt Thomas mit Worten von Bob Seger aus:

„Out there in the spotlight
you‘re a million miles away
Every ounce of energy
you try to give away
As the sweat pours out your body
like the music that you play“

(Quelle Text & Foto: Thomas Heinen Webseite)

www.t-heinen.de