Sascha Delbrouck - Bass

Sascha Delbrouck – Bass

Die musikalische Karriere von Sascha Delbrouck ist durchaus ‚basslastig‘, aber keineswegs einseitig – eher viersaitig. Der Kopf der neuen Groove-Band The flying groove Cowboysist als Bassist Rückhalt in vielen Jazz – und Rockformationen. Zahlreiche Jazzsongs – von melodiösen Balladen bis zu fetzig, funkigen Themen – stammen aus seiner Feder.

Die Grenzen des eigenen künstlerischen Fachs hat Sascha Delbrouck durch die Mitarbeit bei verschiedenen Film- bzw. Hörspielproduktionen und künstlerischen Bühnenprojekten überschritten. Als Lehrer für Kontra- und E-Baß kümmert er sich um den musikalischen Nachwuchs, mit dem eigenen Label Mr. D. Music ermöglicht er auch anderen – vorwiegend jungen – Jazzern die Veröffentlichung auf CD.

www.saschadelbrouck.de